02424/2015727 info@eifelpics.de

      Häufig gestellte Fragen :

      Vor Eurer Hochzeit

      Preise

      Eure Hochzeit ist ein sehr individuelles Ereignis, und daher fällt es mir auch schwer pauschale Preise für Eure Hochzeit als Hochzeitsfotograf zu nennen. Jedes Hochzeitspaar hat andere Wünsche und setzt seine Prioritäten auf andere Dinge. Daher bespreche ich meine Preise am liebsten mit Euch persönlich. Hierfür kontaktiert mich doch einfach über mein Formular, oder ruft mich unter 02424/202298 an. Als kleinen Anhaltpunkt könnt Ihr jedoch hier meine Preise für Hochzeitreportagen einsehen.

      Fahrtkosten

      Da man als Hochzeitsfotograf sehr oft in gesamt Deutschland gebucht wird, und das Einzugsbebiet eigentlich jede Stelle der Welt sein kann, kommt immer wieder die Frage nach den Fahrtkosten  zu Eurer Hochzeitslocation und wieder zurück auf..Diese sind bei mir jedoch recht einfach geregelt. Alles bis zu 50km Fahrt sind in meinen Paketen inklusive. Jeden km der darüber hinaus gefahren wird, berechne ich mit 0,3€ pro Kilometer. Eine genaue Summe teile ich Euch jedoch im Vorfeld mit, so dass Ihr keine Überraschungen erleben werdet.

      Solltet Ihr diesbezüglich noch irgendwelche Fragen haben, könnt Ihr mich sehr gerne hier per Kontaktformular anschreiben. Ich stehe Euch jederzeit sehr gerne zur Verfügung!

      Das Vorgespräch

      Für wirklich authentische und emotionsgeladene Bilder gibt es nichts wichtigeres, als die Sympathie zwischen Fotografen und dem Brautpaar. Daher telefoniere ich gerne mit Euch als Brautpaar schon weit im Vorfeld, um dort schon einmal abzuschätzen, ob man wirklich zusammen passt. Ich bin am Tag Eurer Hochzeit schließlich wahrscheinlich der Mensch, der die meiste Zeit um Euch herumschwirrt, euch zu Dingen auffordert oder sonstiges. Da wäre es fatal, wenn die Sympathie zueinander nict stimmen würde. Wer möchte schon den ganzen Tag einen Miesmuffel um sich haben 🙂 Wenn es sich einrichten lässt, treffe ich mich auch sehr gerne im Vorfeld mit meinen Brautpaaren. Entweder auf einen ungezwungenen Kaffee, oder vielleicht auch auf ein vorher statfindendes Engagement Shooting.

      Hochzeitspakete

      Oft sind sich Brautpaare im Vorfeld nicht sicher, welche Leistungen sie von einem Hochzeitsfotografe überhaupt erwarten können. Um es Euch hier zu vereinfachen, habe ich für meine zukünftigen Hochzeitspaare 3 Pakete zusammengeschnürrt, die das wesentliche für Eure Hochzeit beinhalten. Natürlich sind auch diese Pakete nichts starres, und können jederzeit individuell erweitert werden. Zudem bieten meine Hochzeitspakete auch einen wesentlichen finanziellen Vorteil, gegenüber dem Einzelkauf meiner Leistungen.

      Die Pakete könnt ihr euch ansehen: Preise für Hochzeitsreportagen

      Das meistgebuchte Paket ist hier das „All Inklusive“ Paket, was für eure Hochzeit und vor allem auch für Eure Erinnerung nach der Hochzeit eine sehr schöne Kombination meinen Leistungen bietet.

      Anrede : Du oder Sie ?

      Solltet Ihr Euch die Frage stellen, wie wir uns im Vorfeld oder gar am Tag Eurer Hochzeit anreden werden, ist dieses für mich recht einfach geklärt. Ein schlichtes und einfaches Du ist bei mir jederzeit willkommen und erwünscht. Ich persönlich finde, daß ein „Sie“ bereits eine Distanz zwischen Hochzeitspaar und Fotograf schafft. Wenn Euch jedoch die Anrede per Sie lieber ist, lasst es mich einfach vorher wissen.

      Technik:

      Du sag mal was benutzt du eigentlich für eine Technik während einer Hochzeitreportage?

      Eine Hochzeit ist in der Regel  für Euch ein einmaliges Ereignis. Um Euch an diesem Tag die größtmögliche Sicherheit bieten zu können, reise ich mit nahezu doppeltem Equipment an. . Zu diesem Equipment gehören meine neue Nikon Z6, eine Nikon D750 sowie eine Nikon D500. Dazu kommen dann diverse  lichtstarke Objektive, einige Speicherkarten, Akkus und ein paar Blitze (vom Aufsteckblitz angefangen bis hin zum portablen Studioblitz)

      Instagram:

      Bist Du als Hochzeitsfotograf eigentlich auch auf Instagram vertreten?

      Selbstverständlich ist Hochzeitsfotografie Larberg auch auf Instagram vertreten. Ihr könnt Euch hier einen kleinen Überblick über Hochzeitsbilder sowie Hochzeitsreportagen verschaffen. Folgt uns einfach um auch in Zukunft auf dem Laufenden über meine Arbeiten zu sein. Zur Übersicht kommt Ihr HIER

      Video bzw. Videografie

      Fertigst du von unserer Hochzeit auch ein professionelles Video an und was kostet es?

      Ein Video eures Hochzeitstages kann ich Euch leider nicht bieten. Ich bin gelernter und geübter Hochzeitsfotograf und möchte mich auch an Eurem Hochzeitstag darauf konzentrieren, Euch die schönsten Bilder bieten zu können. Für den Fall, dass ihr eure Hochzeit auch in Form eines Videos festhalten möchtet, rate ich Euch zusätzlich einen Hochzeitsvidografen zu engagieren.

      Was ich Euch jedoch ab einer Buchungsdauer von 6 Stunden biete, ist ein kleines Video mit den schönsten Momenten von Euch und Eurer Hochzeit. Ein kleines Beispiel könnt Ihr Euch hier ansehen:

      Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.